Berta, Frieda und Co. …

Standard

die Landfrauen Gutach veranstalteten an zwei schönen Herbsttagen einen Kreativkurs „Dekoratives aus Pappmaché“. Dazu trafen sich die Teilnehmerinnen im sonnigen Garten von Barbara Schulte – unserer sehr kreativ tätigen Landfrau.

Sie stellte uns ein bereits fertiges „Objekt“ vor und wir Kursteilnehmerinnen waren total begeistert über die Aussicht eine solche selbstgebastelte „Berta“ am Schluss mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Mit Feuereifer haben wir in der lustigen Runde Draht gebogen und geformt, Zeitungspapier zerrissen und mit Leim beschmiert, geklebt und anschließend getrocknet.

Beim zweiten Treffen wurden die „Objekte“ mit Acrylfarben phantasievoll angemalt und mit Bootslack bedingt wetterfest gestrichen.

Wer jetzt immer noch nicht weiß um welche Objekte es sich handelt, der schaut sich das Foto genau an. Zu sehen sind die glücklichen Hühnerbesitzerinnen mit ihren Lieblingen „Berta, Frieda und Co“…

„Vielen Dank  Barbara für die zwei wundervollen Nachmittage“.

 

20180929_17353620180929_173234

 

 

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.